User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Abhängigkeit ist substanzbezogen,...
Abhängigkeit ist substanzbezogen, sage ich. Und Sucht...
cleeo - 19. Nov, 06:51
Unendliches Glück gibt...
„Ich kann auch anders! Aber manchmal habe ich diese...
cleeo - 17. Nov, 07:25
„Hallo, hier Drogen-Hotel!“ „Für...
„Hallo, hier Drogen-Hotel!“ „Für viele ist der schlimmste...
cleeo - 12. Okt, 18:35
„Heroin kommt ja von...
„Drei Männer! Der erste ist chronischer Alkoholiker....
cleeo - 3. Okt, 14:08
Pilze. „Zum Turnen“ „Nene,...
„Jetzt hab ich mir Pilze bestellt und heute Abend will...
cleeo - 13. Sep, 09:03

29
Mrz
2008

Ein hauch von Nostalgie...

Ich betrete das Katzenklo.
Ich lege mich auf ein Sofa...nehme mir einen Schlafsack. Schlafe...oder versuche es zumindest. Ein Pfeifen in den Ohren. Es ist kein Tinitus, wie der nach einem Konzert. Es ist die Stille, die sich plötzlich in die Ohren presst nach Stunden voller Musik und Stimmen. Ich kann nicht schlafen. Ich denke....

Es ist ungefähr 20:00 Uhr. Die eine würde gehen, hat aber kein Auto und will abgeholt werden. Die andere würde gehen, aber bei einer anderen mitfahren. Die andere ist nicht erreichbar. Die eine würde hinstoppen, aber nur wenn die andere fahren hinfahren würde, damit sie nach Hause kommt. Es ist eine Kette, die gebrochen ist. Ein Fehler im System und das ganze System ist lahmgelegt.
Glück für mich: ich bin autonom. Ich habe weder Führerschein, noch ein Auto, dass ich nicht kriege. Pech aber, dass ich keine Aufsichtsperson habe.. der Abend kann ja heiter werden. Das grüne Blättchen kündigt mir an, dass es noch 7 Papes sind bis zum Schluss. Ein böses Omen.. und doch gehe ich...

Es ist 21:30.
Ich laufe zu der Bushaltestelle in Leutkirch. Im Laufen findet meine Hand in der Jackentasche ein fast halbvolles Päckchen Papes. Und plötzlich weiß ich, dass alles gut wird. Man wird mich nicht nach dem Ausweis fragen.
Sicher kann ich natürlich nicht sein...

Es ist 22:00. ich bin zu früh, aber das macht mir nichts. Der Neue, der immer meinen Ausweis kontrolliert, grüßt mich, hält mir die Türe auf. Später kontrolliert er am Nebentisch bei zwei Blondinen den Ausweis. Später kommt er bei mir vorbei, um mir den Stempel zu geben. Es ist das erste mal, dass ich den richtigen Stempel habe. Mein Ausweis bleibt in meiner Tasche.
Die Barfrau kommt zu meinem Tisch. Was ich trinken möchte. Ich sage, wenn es okay wäre, dann nehme ich nichts. Sie empfiehlt mir die Kaffeemaschine. Sie erinnert sich an mich! An wie vielen Freitagen saß ich hier vor meinem Kaffee und war Zeuge der Ruhe vor dem Sturm!
Ich nehme einen Kaffee. Trinke ihn. Es ist wie früher.
Die Frau des Besitzers betritt den Raum, lächelt mich an. Es ist wie früher!
Der Hut fehlt- und das Hymen. Der Stempel auf dem Handrücken ist neu, auch die Einrichtung...und doch.. ist es wie früher!
Ich bin allein, ich warte. Ich weiß, der Abend wird toll.

Es ist 24:00 und die alten Stammgäste sind wieder da. Ich kriege ungefähr 10 Umarmungen, ein High-Five, einen Händedruck. Bekannte Gesichter! Es sind die Gesichter von vor zwei Jahren.. ich sehe kaum ein Gesicht, dass nicht schon mindestens 2-3 Jahre hierher kommt.
Aus Freude über ein Wiedersehen kriege ich einen Jägi ausgegeben. Später gebe ich einer anderen Person auch einen aus. Auch, weil ich mich freue, sie zu sehen.
Ich teile meinen Weißwein-Kiwi-Cocktail auf dem Klo. Er wird mit 8 von 10 bewertet...

Es ist 2:00 Uhr. Bei RATM merke ich, dass ich nicht mehr ganz so nüchtern bin. Aber auch nicht betrunken. Es ist wie früher! Euphorie..

Es ist 3:30 Uhr. Ich finde einen Fahrer, der bis zum Ende bleibt – immer! – und mich ins Katzenklo fahren kann. Er hat jetzt auch einen Hut und kennt mich noch von früher.. ein Stammgast trifft auf einen Stammgast.. auch wenn er schon einige Jährchen länger hingeht als ich...

Es ist 4:00 Uhr. Die Tür ist gottseidank nicht abgeschlossen,. Sie quietscht beim Aufschwingen.
Ich betrete das Katzenklo...es ist wie früher!
logo

nicht_klicken!

Suche

 

Status

Online seit 6921 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Nov, 06:51

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren